Anmeldung zum Ortsruf  

Anmeldung zum Empfang unseres Ortsrufs. eMail bestätigen!!!







Benutzeranmeldung  

Für Pinnwandeinträge und Umfragen erforderlich...



Newsletter Ausgabe
Ausgabe vom 2018-03-11 22:55:25
Neues Vorstandsteam beim Sängerkranz

Neuwahlen und Ehrungen bei der Mitgliedeversammlung

Bei der heutigen Mitgliederversammlung des Sängerkranz Reicholzheim wurde eine neue Vorstandschaft gewählt, nachdem die bisherigen Vorsitzenden, Karl Köhler (1.) und Christoph Bernhard (2.) bereits bei der letztjährigen Mitgliederversammlung angekündigt hatten, nicht mehr für ein Vorstandsamt zur Verfügung zu stehen. Auch Schriftführerin Susanne Blos und Beisitzer Erich Wolf gaben ihre Ämter in neue Hände.

Gemäß der neuen Satzung, die seit 01. Februar 2018 in Kraft ist, gibt es künftig ein Vorstandsteam aus drei gleichberechtigten Vorsitzenden, Schriftführer, Kassier und vier Beisitzern.

Per Akklamation und jeweils einstimmig wählten die Versammlung Beate Rollmann-Lang, Dieter Friedlein und Christian Pfannes zum neuen Dreier-Vorsitz. Schriftführerin wurde Claudia Wieland, Kassier Walter Kuhn. Als Beisitzer fungieren künftig Beate Friedlein, Marion Schlör, Paul Bühlmann und Manfred Köhler. Als Kassenprüfer wurden Ulrike Amend und Thomas Krieg bestätigt.

Der bisherigen Vorstandschaft wurde zuvor einstimmig die Entlastung erteilt.

Auch Ehrungen standen auf der Tagesordnung. So wurde Hermann Roth für 65 Jahre aktive Sängerschaft mit der Goldenen Ehrennadel mit Similarstein des Badischen Chorverband geehrt, für 60 Jahre wurden Ludwig Dorbath, Alois Oetzel und Günter Bick mit der Goldnenen Ehrennadel durch die Präsidentin des Sängerbund Badisch-Franken, Waltraud Herold, bedacht. Für Ihre Treue zum Verein erhielten die Geehrten obendrein ein Ehrenglas mit Widmung des Sängerkranz.

Die neue Vorstandschaft dankte den aus dem Amt Geschiedenen und für das in sie gesetzte Vertrauen und hofft auf ein weiterhin gutes Zusammenwirken innerhalb des Vereins und der Ortschaft. kmk

Die neue Vorstandschaft des Sängerkranz Reicholzheim: Von Links: Manfred Köhler (Beisitzer), Paul Bühlmann (Beisitzer), Beate Friedlein (Beisitzerin), Christian Pfannes (Vorsitzender), Dieter Friedlein (Vorsitzender), Marion Schlör (Beisitzerin), Beate Rollmann-Lang (Vorsitzende), Claudia Wieland (Schriftführerin), Walter Kuhn (Kassier)

 

Waltraud Herold, Präsidentin des Sängerbund Badisch-Franken, führte die Ehrungen seitens des Chorverbands aus. Ludwig Dorbath, Alois Oetzel und Günter Bick wurden für 60 Jahre Singen im Chor, Hermann Roth für 65 Jahre geehrt.


Verwaltet von Communicator 2.0.4
   
| Samstag, 23. Juni 2018 || Designed by: LernVid.com |