Anmeldung zum Ortsruf  

Anmeldung zum Empfang unseres Ortsrufs. eMail bestätigen!!!







Benutzeranmeldung  

Für Pinnwandeinträge und Umfragen erforderlich...



Newsletter Ausgabe
Ausgabe vom 2018-03-10 08:54:55
Für Motorräder: Sperrung Bronnbach-Külsheim

Was alle längst wissen und wie im Bericht aus der letzten Ortschaftsratsitzung erwähnt: Die Landesstraße 509 zwischen Bronnbach und Külsheim ist in einem erbärmlichen Zustand.

Nun wird die Straße aus Gründen der Sicherheit und Ordnung auf unbestimmte Zeit für Motorradfahrer gesperrt.

Der übrige Kraftfahrzeugverkehr darf die Straße weiterhin befahren, wobei hier eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h festgesetzt wurde.

Aus der Presse ist zu entnehmen, der Grund für die Sperrung sei aufsteigendes Bitumen und die Fahrbahn sei daher nicht mehr griffig genug. Das erklärt die Sperrung für Zweiräder: Der kurvige Straßenverlauf, schlechter Fahrbahnzustand und dazu nun noch (zumal bei Feuchtigkeit) glatter Fahrbahnbelag sind ein ernst zu nehmendes Unfallrisiko speziell für Zweiräder.

 


Verwaltet von Communicator 2.0.4
   
| Samstag, 22. September 2018 || Designed by: LernVid.com |