Anmeldung zum Ortsruf  

Anmeldung zum Empfang unseres Ortsrufs. eMail bestätigen!!!







Benutzeranmeldung  

Für Pinnwandeinträge und Umfragen erforderlich...



Newsletter Ausgabe
Ausgabe vom 2018-02-16 10:23:48
Ehrenchorleiter des Sängerkranz

 

Dieter Bender zum Ehrenchorleiter ernannt

 

Mit Dieter Bender hatte der Sängerkranz 1874 Reicholzheim über 43 Jahre hinweg einen engagierten und musikalisch herausragenden Chorleiter, unter dessen Regie der Männerchor weithin beachtete Gesangsleistungen zu erbringen vermochte.

Mit dem beginnenden Jahr 2018 wurde die Leitung des Männerchores von Claudiu Berberich übernommen.

Dem aus dem Amt geschiedenen Chorleiter Dieter Bender wurde nun bei einer Feierstunde im Vereinsgasthaus „Zum Riesen“ die Auszeichnung als „Ehrenchorleiter“ verliehen.

Sängerkranz-Vorsitzender Karl Köhler überreichte neben der Urkunde, ein Weinpräsent sowie ein spezielles Ehrendirigenten-Weinglas. Frau Bender, die leider nicht teilnehmen konnte, erhielt einen Blumenstrauß.

Köhler dankte dem Geehrten für seinen Einsatz im Verein und für den Chorgesang und hob hervor, daß die Geschichte des Vereins, die schönen Stunden bei Gesangsauftritten, Geburtstagen oder Ausflügen in diesen vier Jahrzehnten stets mit dem Namen Dieter Bender in Verbindung stünden, und daß der neue Ehrenchorleiter als Teil der Vereinsfamilie bei allen Veranstaltungen weiterhin herzlich willkommen sei.

Der Männerchor, an diesem Abend geleitet von Vizechorleiter Erich Wolf, sorgte mit mehreren Liedbeiträgen für den passenden musikalischen Rahmen.

Dieter Bender bedankte sich für die Ehrung und die dargebotenen Chorbeiträge. In den vielen Jahren seiner Dirigententätigkeit sei ihm der Verein, der Chor und die Sänger ans Herzen gewachsen. Er wolle dem Sängerkranz auch weiterhin verbunden bleiben und wünschte dem Chor auch unter der neuen Leitung viel Erfolg.


Verwaltet von Communicator 2.0.4
   
| Samstag, 22. September 2018 || Designed by: LernVid.com |